Online Kurs

BUSINESS-STRATEGIE & MARKETING

Durch Struktur & Planung schneller Ziele erreichen.

 

Business-Strategie-und-Marketing-Christine-Brode-Strategin_Laptop

Dein ONLINE-SELBSTLERNKURS für mehr Klarheit & Sicherheit.

Business-Strategie-und-Marketing-Christine-Brode-Strategin-Pfeil
Christine Brode - die Strategin. Strategie Entwicklung für kleine und mittelständische Unternehmen. Mit der richtigen Strategie ist Erfolg für jeden machbar.

ÜBER DEN KURS

Lerne in 5 Schritten dein Business strategisch weiter zu entwickeln

Hi, ich bin Christine, Strategin.

In diesem Kurs lernst du in 5 logisch aufeinander aufbauenden Schritten, deine für dein Business optimale Strategie mit dem dazu passenden Marketing zu entwickeln.

Einfach und planvoll durchdacht.

Damit du die Strukturen aufbaust, die deinen langfristigen Erfolg nachhaltig wachsen lassen.

STATUS QUO

Deine aktuelle Situation

du BIST

  • ein kleines Unternehmen mit einer super Geschäftsidee, doch dir fehlt die richtige Business-Strategie, wie du dieses profitabel vermarkten kannst?
  • ein Solopreneur und kämpfst dich jeden Tag alleine durch die tausende von Aufgaben? Du wünscht dir einen strategischen Plan, um wieder Struktur und Klarheit für dein Business zu bekommen? 
  • bist seit Jahren selbstständig, doch dein Umsatz wächst langsam, stagniert oder ist gar rückläufig? Dir fehlt die richtige Strategie, wie du im digitalen Zeitalter mithalten kannst?

du DENKST

  • immer wieder an die Vermarktung der eigenen Produkte? Deine Gedanken drehen sich dauernd im Kreis? Du findest keine Lösung, welche Maßnahmen erfolgversprechend sind, welche nur Zeit- und Geldverschwendung sind und was dich wirklich nach vorne bringt?
  • dauernd an die vielen „To Do´s“ im Kopf, weißt aber nicht, in welcher Reihenfolge du sie abarbeiten sollst? Wo du anfangen sollst und welche Schritte die Richtigen sind, um dich an dein Ziel zu bringen?
  • dir fehlt…
    • die Zeit, dich strategisch auszurichten, weil dein Tagesgeschäft dich permanent fordert?
    • eine sinnvolle Schritt-für-Schritt-Anleitung und ein Blick von „außen“, um dein Unternehmen auf die nächste Erfolgs-Stufe zu stellen?
    • der rote Faden, die Probleme strategisch anzugehen?

du FÜHLST

  • dich gestresst & überlastet von all dem Durcheinander, weil dir eine Strategie, die entsprechende Struktur und Fokussierung fehlen?
  • dich frustriert & unzufrieden, weil du deine unternehmerischen Ziele nicht erreichst und du mit deinem Unternehmen nicht weiterkommst?
  • dich überfordert mit der Digitalisierung und hast Angst vor der Vermarktung im Internet? 

Mit diesem Kurs bekommst du

…mehr STRUKTUR

weil du Aufgaben optimal geplant organisieren kannst

…mehr KLARHEIT

weil du weißt, welche Schritte in welcher Reihenfolge zu erledigen sind

…mehr SICHERHEIT

weil du zielgerichtet strategische Entscheidungen treffen kannst

…mehr ZEIT

weil du keine Energie mehr mit nachdenken & ausprobieren verbringst, wie du deine Ziele erreichst

…mehr FOKUS

weil du gezielt und direkt die Maßnahmen umsetzt, die dich weiterbringen

…mehr ZUFRIEDENHEIT

weil du nun weißt, wie du dein Business strategisch weiter entwickeln kannst

…mehr ENERGIE

weil du schneller deine Ziele erfolgreich erreichst

…mehr NACHHALTIGKEIT

weil du langfristig dein Business strategisch weiterentwickelst

Business-Strategie-und-Marketing-Christine-Brode-Strategin-Laptop-Hand

WAS DU LERNST

KURSZIELE

Mit diesem Kurs wirst du in 5 Modulschritten lernen, dein Business strategisch weiterzuentwickeln und mit den richtigen Marketing-Maßnahmen deine Ziele erreichen. Deine Ergebnisse basieren auf einer für dich passenden, klaren und erfolgsorientierten Strategie.

Du lernst…

u

PROBLEM Definition

…dich auf dein Hauptproblem zu fokussieren, für welches du eine strategische Lösung brauchst.

U

IST-Analyse

…dein Business intern und deinen Markt extern zu analysieren und bewerten.

d

STRATEGIE

…die richtige Strategie zu entwickeln, die optimal zu deinem Business und dir passt – langfristig & nachhaltig.

s

KONTROLLE

…regelmäßig deine Strategie zu kontrollieren und rechtzeitig zu korrigieren.

STRATEGIE Aufbau

…in der richtigen Reihenfolge Schritt-für-Schritt deine Strategie zu entwickeln.

ZIELE

…in der richtigen Reihenfolge Schritt-für-Schritt deine Strategie zu entwickeln.

Z

UMSETZUNG

…mit einem Marketingplan deine strategischen Maßnahmen praktisch umzusetzen.

BESONDERHEITEN

So entwickelst du deine Business-STRATEGIE & MARKETING

Dies ist ein 100 % Online-Kurs, also ein reiner Selbstlernkurs. Du bekommst Zugang zu deinem eigenen Profilbereich und kannst in deinem Tempo, an dem Ort deiner Wahl und wann du möchtest deine für dich passende Business-Strategie & dein Marketing entwickeln.

Mit Hilfe von Video-Präsentationen und den dazu passenden Arbeitsblättern lernst du einfach und leicht die einzelnen Schritte umzusetzen.

100% Online

Ganz bequem entwickelst du mit diesem Online Kurs deine Strategie – von wo und mit welchem digitalen Gerät du möchtest

Selbstlernkurs

Dies ist ein reiner Selbstlernkurs, damit du die für dich genau passende Strategie entwickelst.

Video-Präsentationen

Für jedes Modul gibt es eine eigene Video-Präsentation, in der Schritt für Schritt die Inhalte erläutert und gezeigt werden.

Erläuterungstexte

Zu jeder Video-Präsentation gibt es den dazugehörigen Erläuterungstext.

b

Arbeitsblätter

Die passenden Arbeitsblätter sind im PDF-Format zum Download und digital beschreibbar.

PREIS

Das bekommst du:

VIDEO ONLINE KURS

Business-Strategie-und-Marketing-Christine-Brode-Strategin_Laptop

In 5 Videolektionen führe ich dich mit einer 100 % anfängerfreundlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung durch die gesamte Entwicklung deiner Business- und Marketing-Strategie:

$

Modul 1: Die IST-Analyse deines Unternehmens & deines Marktes

$

Modul 2: Deine ZIELE

$

Modul 3: Deine STRATEGIE

$

Modul 4: Deine UMSETZUNG

$

Modul 5: Die KONTROLLE

Zusätzlich zu den einzelnen Videos bekommst du noch die jeweils passenden Arbeitsblätter als beschreibbare PDF zum Download.

Mit diesem reinen Online Selbstlernkurs bekommst du sofort Zugriff auf alle Lektionen und kommst direkt in die Umsetzung.

Entwickele deine Business- & Marketing-Strategie, die wirklich zu dir passt!

198 € inkl. MwSt

TESTIMONIALS

Teilnehmer Feedback

Das sagen bisherige Teilnehmer/innen, die mit dem Online Kurs „Business-Strategie & Marketing“ erfolgreich ihre eigene, für ihr Business passende Strategie selbst entwickelt haben. Denn eine Strategie entwickeln kann jeder lernen!

Daniel Kottke

Daniel Kottke

Business Coach & Führungskräftetrainer

Fachlich hervorragender Kurs

Mit diesem Kurs wurde endlich mein „Chaos im Kopf“ sortiert. Die einzelnen Module sind logisch und sinnvoll aufeinander aufgebaut. Nun habe ich meine Strategie, die ich jederzeit flexibel an Veränderungen anpassen kann. Mir ist nun klar, was ich wann erledigen werde, ohne mich zeitlich & finanziell um die eigene Achse zu drehen. 

Martin Pohl

Martin Pohl

Market & Insight Manager, Niederländisches Büro für Tourismus und Convention

Absolut empfehlenswert

Im Berufsalltag verliert man schon mal schnell den Überblick. Durch diesen Kurs habe ich wieder Struktur in meine Aufgaben bekommen und mich auf die strategisch wichtigen Dinge konzentriert. Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt!

Irene Begus

Irene Begus

Geschäftsführung, Plan BE

Klar strukturiert und verständlich erklärt

In diesem Kurs merkt man sofort, dass Christine ein Profi in Sachen Strategie & Marketing ist. Schritt-für-Schritt habe ich meine Business-Strategie angepasst und die Marketing-Maßnahmen geplant, die mich schneller zu meinem Ziel bringen. So macht Strategie-Arbeit richtig Spaß und ist mit Hilfe dieses Kurses easy einfach.

Christine Brode - Strategin

FAQ

Fragen und Antworten

Hier erhältst du alle Antworten rund um den Kurs. Solltest du noch weitere Fragen dazu haben oder etwas ist noch unklar, schicke mir gerne eine E-Mail an kontakt@strategin.de und ich werde sie dir zeitnah beantworten.

Für wen ist der Kurs geeignet?

Der Kurs ist für alle geeignet, die in ihr Business strategisch nach vorne bringen wollen und nicht nur operativ arbeiten möchten. Egal, ob du gerade neu gegründet hast oder schon lange am Markt bist. Der Fokus liegt klar auf kleine Unternehmen und Solopreneure, die für ihren Erfolg selbst verantwortlich sind und schnelle Entscheidungen treffen können.

Wieviel Zeit brauche ich für meine Strategie?

Das hängt von vielen Faktoren ab, wie z. B. Unternehmensgröße, Priorität, Kapazität, eigene Persönlichkeit und eigenen Zielen. Strategie entwickeln ist ein langer Prozess mit aufeinander aufbauenden Schritten. Empfehlenswert sind mindestens 4 – 8 Stunden in der Woche.

Warum ist Business-Strategie & Marketing wichtig für mein Unternehmen?

Strategie ist ein langfristiger Weg, der sich bewusst mit den ständigen Veränderungen des Lebens befasst, sich darauf klug einstellt und in kleinen, aufeinander aufbauenden Schritten erfolgreich zum Ziel führt.

Mittlerweile beginnen die Kaufentscheidungsprozesse fast ausschließlich im Internet – um so wichtiger ist es, hier eine optimale strategische Planung und ein gutes Marketing zu haben, um mit der Zeit und dem veränderten Kaufverhalten mitzuhalten.

Ein konkret formuliertes Ziel lenkt die Aufmerksamkeit stärker und einfacher auf den Erfolgsweg. Es hilft dir, dich auf das Wesentliche zu fokussieren und deine Energie mit deiner begrenzten Zeit zu optimieren. So sparst du unnötige Umwege, Zeit und vor allem Geld. Denn nur mit deinem klaren Ziel kannst du die richtige Strategie entwickeln, sonst versenkst du viel Geld und Zeit an der falschen Stelle.

Mit der richtigen Strategie (=Plan) und dem richtigen Marketing erreichst du langfristig und nachhaltig die richtigen Menschen zur richtigen Zeit mit den richtigen Inhalten.

Wie sagte schon Mark Twain: „Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders rauskommt.“

Wieviel Vorkenntnisse brauche ich?

Keine. Jedoch empfehle ich dir, den Strategie-Mini-Kurs vorher zu machen, damit du Basis-Wissen hast.

Wie lange kann ich auf den Kurs zugreifen?

Dieser Kurs steht dir solange zur Verfügung, wie du ihn brauchst. Ein Ablaufdatum gibt es nicht.

Was brauche ich an Technik?

Smartphone/Tablet/Computer, eventuell einen Drucker für die Arbeitsblätter (kannst du auch direkt in der PDF bearbeiten) und halbwegs schnelles Internet. Das reicht für den Anfang.

Für wen ist der Kurs NICHT geeignet?

Für Leute, die hoffen, dass der Erfolg von alleine kommt und nicht den Willen haben, etwas zu verändern. Strategie-Entwicklung und -Umsetzung ist eine Menge Arbeit. Er ist NICHT für Unternehmen gedacht, die nicht WIRKLICH etwas verändern wollen!

Was ist, wenn ich noch weitere Fragen habe und persönliche Unterstützung brauche?

Solltest du noch weitere Fragen bezüglich deiner Strategie-Entwicklung haben oder einfach weitere persönliche Unterstützung & Feedback brauchen, helfe ich dir natürlich gerne. Du kannst zusätzlich zu diesem Kurs jederzeit 1:1 Beratung mit mir buchen. 

© Christine Brode