Christine Brode - Strategin

Hoffst du noch oder planst du schon?

Kopf frei für dein Business!

Weg vom Aufgaben-Chaos hin zu deiner strategisch erfolgreich geplanten Selbstständigkeit.

In meinem neuen Onlinekurs „In 8 Wochen zu deiner erfolgreichen Business-Strategie“ lernst du, als Selbstständige:r deine vielen Aufgaben zu strukturieren & priorisieren und dein Unternehmen auf das Fundament einer erfolgreichen Business-Strategie aufzubauen.

Du bekommst von mir eine Schritt-für-Schritt Anleitung, um mit Klarheit & Sicherheit mehr Kunden zu gewinnen und Umsatz zu generieren.

>>  08.02. – 29.03.23 <<

>> Gruppen-Programm <<

>> zusätzliche exklusive 1:1 Termine möglich – begrenzte Plätze <<

Geht es dir auch so? Du bist Selbstständig und

  • kämpfst dich jeden Tag alleine durch die vielen Aufgaben, kommst aber einfach nicht vorwärts?
  • verdienst einfach kein Geld, obwohl du so fleißig bist?
  • hast keinen Plan, wie du Kunden gewinnen kannst und Kaltakquise liegt dir nicht?
  • denkst nur noch an die Vermarktung deiner Produkte und deine Gedanken drehen sich im Kreis?
  • hast dauernd die vielen „To Do´s“ im Kopf, weißt aber nicht, in welcher Reihenfolge du sie abarbeiten sollst, damit du endlich mehr Umsatz machst?
  • und hoffst, das Richtige zu tun, hast aber keinen Plan, ob das funktioniert?
Christine Brode - Strategin
Christine Brode - Strategin

Du fühlst

  • dich gestresst & überlastet von all dem Chaos im Kopf, weil dir ein Plan (Strategie), die entsprechende Struktur und Priorisierung fehlen?
  • dich frustriert & unzufrieden, weil der Druck immer mehr steigt und dein Kontostand immer mehr sinkt?
  • dich überfordert und verlierst langsam den Glauben an dich selbst?

Ja? Dann wird es höchste Zeit für Veränderung!

Über mich

Ich bin Christine – Business-Strategin & Marketing-Expertin

Mein Ziel: dein Business strategisch geplant auf´s nächste Level bringen und mit Struktur, Klarheit & Sicherheit deine Ziele (z. B. mehr Umsatz, Kunden) erreichen!

Meine Kompetenz: als diplomierte Betriebswirtin, gelernte Fachkauffrau für Marketing und ausgebildete Online-Marketing-Managerin habe ich in meiner über 20-Jährigen beruflichen Laufbahn genau das täglich gemacht: durch strategische Planung und gezieltem Marketing für die Unternehmen mehr Umsatz erwirtschaftet.

Ich weiß, dass die meisten Solo-Selbstständigen sich mit strategischer Planung überfordert fühlen, weil sie es einfach nie gelernt haben. Aus diesem Grund habe ich dieses Programm für dich entwickelt.

Mein Herzensthema ist es, dass auch kleine Unternehmen die Möglichkeit haben, ihr Business strategisch geplant zum Erfolg zu bringen. Was Große können, können Kleine erst recht! Denn erfolgreiche Unternehmen planen ihr Business strategisch und hoffen nicht auf den Erfolg.

Bist du bereit, dein Business in nur 8 Wochen auf ein sicheres Fundament zu stellen und es strategisch weiter zu entwickeln, um mit Struktur, Klarheit & Sicherheit Kunden zu gewinnen, Umsatz zu machen und ein selbstbestimmtes, erfüllendes Leben zu führen?

 

Business-Strategie-und-Marketing-Christine-Brode-Strategin-Laptop-Hand

WAS DU LERNST

Der sicherste Weg zu Umsatz & Kunden: entwickele deine Business-STRATEGIE!

Der Aufbau eines erfolgreichen Unternehmens braucht Zeit und das richtige Wissen, welche strategischen Schritte zu gehen sind, um langfristig & nachhaltig als Solo-Selbstständige davon leben zu können.

Gemeinsam werden wir in 8 Wochen deine vielen überfordernden Aufgaben sichten, strukturieren & priorisieren und eine für dich passende Business-Strategie entwickeln, mit der du Kunden gewinnst und Geld verdienst.

In meinem neuen Kurs „Kopf frei für dein Business“ wirst du:

  • deine vielen Business-To-Do´s strukturieren und priorisieren (IST-Situation)
  • die 8 wichtigsten Business-Strategie-Basics kennenlernen und mit deiner IST-Situation abgleichen
  • deine derzeitige IST-Situation deines Unternehmens analysieren (intern/extern) = STATUS QUO
  • deine smarten ZIELE planen: konkret, messbar, attraktiv, realistisch & terminiert
  • deine eigene Business-STRATEGIE entwickeln
  • deinen UMSETZUNGS-PLAN erstellen, was du wie, wo und wann an Maßnahmen machen wirst
  • deine regelmäßige KONTROLLE integrieren, um rechtzeitig korrigieren zu können

Realistisch, machbar und 100 % anfängerfreundlich, weil speziell für Solo-Selbstständige und kleine Unternehmen entwickelt.

Mit diesen Modulen entwickelst du deinen maßgeschneiderten Fahrplan für dein erfolgreiches Business:

1. Woche: 08.02.23

\

Kick-Off und Kennenlernen

Wer bist du? Was machst du in deinem Business?

Dein Lernziel:

  • Gegenseitiges Kennenlernen 
  • Organisatorisches 

2. Woche: 15.02.23

\

Status Quo: deine aktuellen Business-PROBLEME & Herausforderungen

  • Wo stehst du gerade mit deiner Selbstständigkeit und was ist deine derzeit größte Herausforderung, wofür du eine Business-Strategie brauchst?
  • Was sind deine aktuellen Business-Probleme: was schwirrt dir gerade alles durch den Kopf an Aufgaben?

Dein Lernziel:

  • Zusammenfassung all deiner Aufgaben, die dir im Kopf rum schwirren
  • Bewusstsein für deine Aufgaben

3. Woche: 22.02.23

\

Status Quo: dein UNTERNEHMEN INTERN & deine STÄRKEN/SCHWÄCHEN

Wie ist deine eigene INTERNE UNTERNEHMENSSITUATION und wie sind deine Unternehmens-STÄRKEN & SCHWÄCHEN?

Dein Lernziel:

  • Bestandsaufnahme deiner internen Unternehmenssituation mit deinen STÄRKEN & SCHWÄCHEN
  • Klarheit, wo du gerade mit deiner Selbstständigkeit stehst

4. Woche: 01.03.23

\

Status Quo: dein MARKT EXTERN & deine CHANCEN/RISIKEN

Wie ist deine EXTERNE MARKTSITUATION? Wie sind deine CHANCEN & RISIKEN am Markt?

Dein Lernziel:

  • Bestandsaufnahme deiner externen Marktsituation mit deinen CHANCEN & RISIKEN
  • Klarheit, wo du gerade mit deiner Selbstständigkeit stehst

5. Woche: 08.03.23

\

8-BUSINESS-BASIS-Strategie Schritte mit den eigenen Aufgaben abgleichen

Welche Schritte sind in welcher Reihenfolge für ein erfolgreiches Business zu gehen? An welchem Schritt stehst du gerade mit deinem Business? Welche deiner Aufgaben haben danach die höchste Priorität?

Dein Lernziel:

  • Analyse der eigenen Unternehmens-Situation
  • Klarheit, welche Schritte für ein langfristig erfolgreiches Business wichtig sind
  • Eigene Standortbestimmung
  • Aufgaben-Priorisierung

6. Woche: 15.03.23

\

Business-Ziele definieren & STRATEGIE-Plan entwickeln

Wie sind deine konkreten Unternehmens-Ziele und mit welchem Strategie-Plan willst du diese erreichen?

Dein Lernziel:

  • Smarte ZIELE entwickeln, die konkret, messbar, attraktiv, realistisch und terminiert sind und sich für dich gut anfühlen
  • Entwicklung deiner einzelnen Strategie-Schritte, um deine Ziele zu erreichen

7. Woche: 22.03.23

\

ZEIT- & UMSETZUNGSPLAN erstellen inkl. KONTROLLE

Was wirst du wie, wo und wann machen, um deinen Strategie-Plan umzusetzen und regelmäßig zu kontrollieren, um deine Ziele zu erreichen?

Dein Lernziel:

  • Struktur deiner Aufgaben, was du wann, wo und wie umsetzen wirst, um deine Ziele zu erreichen
  • Regelmäßige Kontrolle deiner Strategie-Schritte, um rechtzeitig bei Abweichungen gegenzusteuern

8. Woche: 29.03.23

\

REFLEKTION

Was hast du für dich alles gelernt und mitgenommen?

Dein Lernziel:

  • Konzentration auf deine Entwicklung und was du erreicht hast!

Du erhältst eine auf deine Bedürfnisse maßgeschneiderte Business-Strategie und kein Programm von der Stange.

Pro Woche benötigst du ca. 3-6 Stunden Zeit.

Nach diesen 8 Wochen hast du mehr

✔️ STRUKTUR

weil du deine Aufgaben optimal planst & organisierst

✔️ KLARHEIT

weil du weißt, welche Aufgaben priorisiert in welcher Reihenfolge zu erledigen sind

✔️ SICHERHEIT

weil du zielgerichtet strategische Entscheidungen treffen kannst

✔️ ZEIT

weil du keine Energie mehr mit nachdenken & ausprobieren verbringst, wie du deine Ziele erreichst

✔️ FOKUS

weil du gezielt und direkt die Maßnahmen umsetzt, die dich weiterbringen

✔️ ZUFRIEDENHEIT

weil du nun weißt, wie du dein Business strategisch weiter entwickeln kannst

✔️ ENERGIE

weil du schneller deine Ziele erfolgreich erreichst

✔️ NACHHALTIGKEIT

weil du langfristig dein Business strategisch weiterentwickelst

Du hast am Ende des Kurses eine strukturierte Schritt-für-Schritt-Anleitung, um mehr Kunden zu gewinnen, Umsatz zu machen und dir ein freies, selbstbestimmtes Leben aufzubauen!

ALSO: hoffe nicht auf den Erfolg, sondern plane strategisch deine berufliche Zukunft!

Das sagen ehemalige Kursteilnehmerinnen:

Bevor ich den Kurs gestartet habe, hatte ich tausend chaotische und unsortierte Aufgaben. Ich wusste nicht, was ich zuerst und zuletzt machen sollte und war echt überfordert. Mir fehlte eine klare Struktur und Prioritäten

Als ich Christine’s Kurs entdeckt habe, dachte ich mir so ja, das ist genau das richtige © ich wollte eine sortierte Aufgabenliste, wann ich was machen soll und vor allen Dingen einen Plan, wann welche Aufgabe bei dem Businessaufbau Sinn macht.

Genau das habe ich dann zusammen mit ihr erarbeitet. Wann ist welche Aufgabe dran und wie plane ich mein nächstes Jahr, damit nicht alles in Stress und Uberforderung endet.

Ich habe verstanden, warum ich erst sehr wenige Kunden hatte und was mir noch fehlte. Ich habe jetzt eine klare Struktur, wann ich welche Aufgaben mache und fühle mich echt entlastet.

Der Kurs war wirklich eine Bereicherung und hat mir eine klare Richtung gegeben. Die Zusammenarbeit mit Christine war immer super, sie ist auf Fragen eingegangen und war an den richtigen Stellen kritisch. 

HIER GEHT ES ZUM PERSÖNLICHEN VIDEO FEEDBACK

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Jessica Haupt

Mentaltrainerin Mutaufbau, www.mutaufbau.de

Ich hatte vor dem Kurs schon so viele Online-Kurse zum Business-Aufbau besucht und brauchte einfach einen Leitfaden, welche nächsten Schritte in meinem Business jetzt sinnvoll sind.

Christine hat mir klar gemacht, dass so ein Business-Aufbau nicht von heute auf morgen passiert. Gelernt habe ich, dass ohne eine solide Business-Basis ich noch so viel Herzblut ins Marketing stecken kann, dann aber meist nichts bei rumkommt. Sie deckt auf, wo ich nochmal genauer hinschauen muss. Ich bin immer mit einem guten Gefühl aus unseren Gesprächen gegangen. 

Ich fand den Kurs sehr gut, um zu Struktur zu kommen und Klarheit im Kopf zu bekommen. Vor allem der intensive 1:1 Austausch hat mir so viel gebracht. Das hatte ich in vielen vorherigen Online-Kursen nicht in dieser Intensität. Ich habe jetzt eine Struktur an der Hand, mit der ich weiterarbeiten kann. So habe ich Ziele für 2023 die ich konsequent erfüllen kann und kann meine einzelnen Schritte darauf abstimmen.

Die Zusammenarbeit mit Christine war wirklich klasse, da sie mir ehrlich ihre Meinung zu meinem Business gesagt hat und sehr kritische Fragen gestellt hat. Das finde ich ist sehr wichtig, denn nur dann komme ich ins Überlegen und setze mich intensiv mit meiner Business-Idee und somit auch meiner Zukunft auseinander. Ich bekam sehr gutes Feedback, viele hilfreiche Tools und Informationen für die Zukunft an die Hand. Gerade auch die 1:1 Beratung hat sehr viele Knoten bei mir gelöst und die gemeinsame Zeit ist viel zu schnell vorübergegangen.

HIER GEHT ES ZUM PERSÖNLICHEN VIDEO FEEDBACK:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Victoria Hirsch

Ernährungsberaterin, www.victoria-hirsch.de

Durch den Kurs „Kopf frei für dein Business“ habe ich endlich den roten Faden in meinem Business wieder entdeckt. Christine unterstützte mich mit ihrer sehr geduldigen und liebevollen Art wieder mehr Klarheit in meine Angebots- und Unternehmensziele zu bringen.

Durch den von ihr vermittelten Fahrplan für eine strukturierte Unternehmensstrategie und Zielführung, habe ich nun wieder den Überblick und fühle mich „leichter“. Dadurch bin ich nun in der Lage monatlich die Aufgaben leichter festzulegen und habe damit mehr Freiraum.

Dieser Kurs ist ganz klar zu empfehlen für alle Business-Neulinge und die, die nach vielen Jahren einfach mal wieder einen fachlichen und strengen Blick auf ihre Unternehmensstrategie brauchen. Ganz klar Daumen hoch und von Herzen empfohlen für mehr „Freiheit im Kopf“.

HIER GEHT ES ZUM PERSÖNLICHEN VIDEO FEEDBACK:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Angela Schulz

Doha Balance Coach, www.mahadevi-yoga-ayurveda.de

Deine 2 Möglichkeiten, in dich zu investieren:

1

PREMIUM

GRUPPEN-Onlinekurs

Du brauchst Live-Trainings und dabei die Power der Gemeinschaft? Du brauchst Gleichgesinnte für die gegenseitige Unterstützung?

– 8 x 90 Minuten Gruppen-Mentoring: Mittwochs von 18.00 – 19.30 Uhr 

– Aufzeichnungen

– Facebook-Gruppe mit Support

Onlinekurs mit Arbeitsblättern 

8 aufeinander aufbauende Module

Wochenweise Freischaltung

598 €

inkl. MwSt.

2

EXKLUSIV

Gruppen-Onlinekurs + 4 x 1:1 h

Du brauchst die volle Unterstützung? Live-Trainings, die Power der Gruppe UND ganz persönliche Begleitung?

– 8 x 90 Minuten Gruppen-Mentoring: Mittwochs von 18.00 – 19.30 Uhr 

– Aufzeichnungen

– Facebook-Gruppe mit Support

Onlinekurs mit Arbeitsblättern 

8 aufeinander aufbauende Module

Wochenweise Freischaltung

+

– 4 x 60 Minuten 1:1 Business-Strategie-Beratung inklusive Aufzeichnungen, in der wir deine Business-Situation persönlich besprechen und deine Business-Strategie gemeinsam entwickeln (nach individueller Absprache via Zoom)

>> Max. 2 Plätze <<

998 €

inkl. MwSt.

Du wirst sehen, welche Entwicklungen in nur 8 Wochen möglich sind und wie du langfristig deine Selbstständigkeit zum Erfolg bringst!

Der Kurs findet vom 08.02.-29.03.23 statt und die Onlinekurs Module werden wochenweise freigeschaltet.

Fang an und fokussiere dich voll & ganz auf die Entwicklung deiner Selbstständigkeit!

Strategie bringt Energie! 😊

Weitere Kundenstimmen zum Kurs:

Seit Gründung unseres Unternehmen im Frühjahr 2021 sind wir am persönlichen Wachsen. Dennoch waren unsere Herausforderungen in 2 Dingen riesengroß ->   mehr Umsatz – mehr Kunden – Marketing und Vertrieb + die passende Strategie dazu. Wir wussten nicht, was auf uns genau zukommen würde und gingen voller Erwartung in das erste Treffen – WOW, eine tolle Frau, die richtig Ahnung hat – genau was wir jetzt brauchen.

Eine richtige Strategie – auf Papier – mit allem was dazu gehört.  Dazu unsere Themen – Marketing und Strategie – im Detail ausgearbeitet…und ja, das benötigt Zeit, viel Denken und Disziplin und vor allem TUN. Die professionellen Unterlagen von Christine taten ihren Teil dazu bei, dass die 4 Wochen wie im Flug vergingen. Wir sind bereits am Umsetzen unsere Ziele und Strategien, die wir gemeinsam mit Christine ausgearbeitet und niedergeschrieben haben.

Sehr hilfreich war hierbei auch ihr kritisches Hinterfragen, wodurch Sie uns aus der Reserve gelockt hat 😉 Endlich haben wir die Klarheit gefunden die uns fehlte und fühlen uns bei dem was wir machen sehr wohl und sicher.

Du stehst vor der Frage nach dem Wie? Christine Brode – frag doch sie!

Wir sind sehr dankbar, diese Möglichkeit bekommen zu haben und haben zudem einen wunderbaren, authentischen und ehrlichen Menschen kennengelernt. Danke Christine für dein TUN!  Eine absolut empfehlenswerte Investition für jeden Unternehmer der nach seiner Strategie, egal in welchem Bereich, sucht.

HIER GEHT ES ZUM PERSÖNLICHEN VIDEO FEEDBACK:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Maria & Pepi Freund

Geschäftsführer, https://my-klang.com

Vor dem Kurs habe ich mich richtig schwer damit getan, mein Business zu planen, meine Selbstständigkeit zu strukturieren und irgendwie sinnvoll einzuteilen. Das habe ich nie gelernt. Ich war an einem Tiefpunkt, und habe überlegt, aufzuhören und alles hinzuschmeißen.

Mein Kurs-Ziel war es, weniger Chaos, mehr Sinn und Struktur bei weniger Zeitaufwand zu erreichen. Mitgenommen habe ich, dass auch die Hintergrundarbeit echt Spaß machen kann, und dabei sogar Energie freigesetzt wird! Genau das war auch mein Highlight, dass ich Energie gewonnen habe im Arbeiten. Wenn ich eine klare Struktur habe, muss ich mir viel weniger Gedanken darum machen, was ich noch vergessen habe, noch zu tun habe, was vielleicht besser wäre…also habe ich sogar Zeit gewonnen!

Mein Ergebnis: Mein Jahresplan 2023 steht grob, die ersten beiden Quartale schon genauer. Ich blicke wieder voll motiviert und mit Freude in die Zukunft und das, was ich erreichen möchte. Das Fundament meiner Selbstständigkeit ist geschafft! Der Kurs war durchaus anstrengend, aber ebenso hilfreich! Der Aufbau mit Arbeitsblättern zwischendrin echt super effektiv!

Als Strategin hat Christine einen super Überblick über das, was zu tun ist. Gleichzeitig hat sie sich aber auch sehr empathisch in mein Business reingedacht und genau gemerkt, an welchen Stellschrauben ich am Ende noch drehen konnte, um alles realistisch zu planen.

Das Fundament meiner Selbstständigkeit stehen zu haben, macht den Kopf frei für die nächsten Schritte. Die Zusammenarbeit ist keinesfalls so trocken, wie ich vorher befürchtet hatte. Strategie macht mit Christine Spaß! =)

Anne Frings

Physio Coach, www.physiocoaching-annefrings.de

Die Zusammenarbeit mit Christine war ein absoluter Gewinn für mich! Mit ihrer ruhigen, klaren, strukturierten und gleichzeitig sehr empathischen Art hat sie mich unterstützt, mehr Focus und Strategie in meinen Businessalltag zu bringen. Ich bin sehr dankbar für die Arbeit mit ihr und kann sie absolut weiterempfehlen. Denn ja: Strategie bring Energie!

Judith Knop

Rebels of Radiance, rebels.of.radiance@posteo.de

FAQ

Fragen und Antworten

Hier erhältst du alle Antworten rund um den Kurs. Solltest du noch weitere Fragen dazu haben oder etwas ist noch unklar, schicke mir gerne eine E-Mail an kontakt@strategin.de und ich werde sie dir zeitnah beantworten.

Für wen ist der Kurs geeignet?

Der Kurs ist für alle geeignet, die ihr selbstständiges Business strategisch nach vorne bringen wollen. Egal, ob du gerade neu gegründet hast oder schon lange am Markt bist. Der Fokus liegt klar auf Solo-Selbstständige und kleine Unternehmen, die für ihren Erfolg selbst verantwortlich sind und schnelle Entscheidungen treffen können.

In diesem Kurs lernst du dein Business STRUKTURIERT STRATEGISCH zu planen!

Ideal ist es, wenn du schon gegründet hast, Expert:in in deinem Bereich bist und eine klare Positionierung hast!

Wieviel Zeit brauche ich?

Pro Woche brauchst du ungefähr 3-6 Stunden.

Warum ist eine Business-Strategie wichtig für meine Selbstständigkeit?

Strategie ist ein langfristiger Weg, der sich bewusst mit den ständigen Veränderungen des Lebens befasst, sich darauf klug einstellt und in kleinen, aufeinander aufbauenden Schritten erfolgreich zum Ziel führt.

Ein konkret formuliertes Ziel lenkt die Aufmerksamkeit stärker und einfacher auf den Erfolgsweg. Es hilft dir, dich auf das Wesentliche zu fokussieren und deine Energie mit deiner begrenzten Zeit zu optimieren. So sparst du unnötige Umwege, Zeit und vor allem Geld. Denn nur mit deinem klaren Ziel kannst du die richtige Strategie entwickeln, sonst versenkst du viel Geld und Zeit an der falschen Stelle.

Mit dem richtigen Strategie-Plan, der richtigen Markensichtbarkeit und dem richtigen Marketing erreichst du langfristig und nachhaltig die richtigen Menschen zur richtigen Zeit mit den richtigen Inhalten.

Und gewinnst so deine Wunschkunden und kurbelst deinen Umsatz an.

Wieviel Vorkenntnisse brauche ich?

Keine. Jedoch empfehle ich dir, vorher den kostenlosen Business-Strategie & Marketing Starter-Guide zu machen, damit du Basis-Wissen hast.

Wie lange kann ich auf den Kurs zugreifen?

Der reine Online-Kurs steht dir solange zur Verfügung, wie du ihn brauchst. Ein Ablaufdatum gibt es nicht.

Was brauche ich an Technik?

Smartphone/Tablet/Computer, eventuell einen Drucker für die Arbeitsblätter (kannst du auch direkt in der PDF bearbeiten) und halbwegs schnelles Internet. Das reicht für den Anfang.

Für wen ist der Kurs NICHT geeignet?

Für die, die hoffen, dass der Erfolg von alleine kommt und nicht den Willen haben, etwas zu verändern. Strategie-Entwicklung und deren Umsetzung ist eine Menge Arbeit. Er ist nicht für Unternehmen gedacht, die nicht wirklich etwas verändern wollen!

Was ist, wenn ich noch weitere Fragen habe und persönliche Unterstützung brauche?

Im Rahmen dieses Kurses kannst du mir all deine Fragen per E-Mail schicken. Solltest du noch weitere persönliche Unterstützung & Feedback brauchen, helfe ich dir natürlich gerne. Du kannst zusätzlich zu diesem Kurs jederzeit 1:1 Beratung mit mir buchen.

© Christine Brode