Christine Brode - Strategin Logo
Christine Brode - die Strategin. Strategie Entwicklung für kleine und mittelständische Unternehmen. Mit der richtigen Strategie ist Erfolg für jeden machbar.

HOFFST DU NOCH ODER PLANST DU SCHON?

MASTERKURS

Die Kraft der

 STRATEGIE!

Bring dein Business auf [Wachstums-] Kurs!

Weg vom ertragslosen Aufgaben-Chaos hin zu deiner Wachstums-Strategie für deine erfolgreiche Selbstständigkeit.

In meinem Masterkurs „Die Kraft der STRATEGIE. Bring dein Business auf [Wachstums-] Kurs!“ lernst du, welche Schritte in welcher Reihenfolge für den Aufbau eines erfolgreichen Business als Selbstständige:r wichtig sind, um dein Ziel der finanziellen Freiheit schneller zu erreichen.

Du wirst deine vielen Aufgaben mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung strukturieren & priorisieren und dein Unternehmen auf das Fundament einer erfolgreichen Business-Strategie aufbauen. Um mit Klarheit & Sicherheit mehr Kunden zu gewinnen und Umsatz zu machen.

>> nächster Termin: 2024 <<

Geht es dir auch so? Du bist Selbstständig und

  • kämpfst dich jeden Tag alleine durch die vielen Aufgaben, kommst aber einfach nicht vorwärts?
  • verdienst einfach kein Geld, obwohl du so fleißig bist?
  • hast keinen Plan, wie du Kunden gewinnen kannst und Kaltakquise liegt dir nicht?
  • hast dauernd die vielen „To Do´s“ im Kopf, weißt aber nicht, in welcher Reihenfolge du sie abarbeiten sollst, damit du endlich mehr Umsatz machst?
  • und hoffst, das Richtige zu tun, hast aber keinen Plan, ob das funktioniert?
Christine Brode - Strategin
Christine Brode - Strategin

Du fühlst

  • dich gestresst & überlastet von all dem Chaos im Kopf, weil dir ein Plan (Strategie), die entsprechende Struktur und Priorisierung fehlen?
  • dich frustriert & unzufrieden, weil der Druck immer mehr steigt und dein Kontostand immer mehr sinkt?
  • dich überfordert und verlierst langsam den Glauben an dich selbst?

Ja? Dann wird es höchste Zeit für Veränderung!

Über mich

Ich bin Christine – Business-Strategin & Marketing-Expertin

Meine Vision: Selbstständigen wie dir die Möglichkeit geben, dein Business strategisch geplant auf den richtigen [Wachstums-] Kurs zu bringen und mit Struktur, Klarheit & Sicherheit deine Ziele für Unabhängigkeit & finanzielle Freiheit zu erreichen.

Meine Kompetenz: Als diplomierte Betriebswirtin, gelernte Fachkauffrau für Marketing und ausgebildete Online-Marketing-Managerin ist es seit über 20 Jahren meine Aufgabe, durch strategische Planung und gezieltem Marketing Umsatz zu erwirtschaften.

Ich weiß, dass die meisten Selbstständigen sich mit strategischer Planung überfordert fühlen, weil sie es einfach nie gelernt haben. Aus diesem Grund habe ich dieses Programm für dich entwickelt.

Mein Herzensthema ist es, dass auch kleine Unternehmen die Möglichkeit haben, ihr Business strategisch geplant zum Erfolg zu bringen. Was Große können, können Kleine erst recht! Denn erfolgreiche Unternehmen planen ihr Business strategisch und hoffen nicht auf den Erfolg.

Bist du bereit, dein Business in nur 8 Wochen auf ein sicheres Fundament zu stellen und es strategisch weiter zu entwickeln, um mit Struktur, Klarheit & Sicherheit Kunden zu gewinnen, Umsatz zu machen und ein selbstbestimmtes, erfüllendes Leben zu führen?

 

Business-Strategie-und-Marketing-Christine-Brode-Strategin-Laptop-Hand

WAS DU LERNST

Der sicherste Weg zu Umsatz & Kunden: entwickele deine Business-Marketing-STRATEGIE!

Der Aufbau eines erfolgreichen Unternehmens braucht Zeit und das richtige Wissen, welche strategischen Schritte zu gehen sind, um langfristig & nachhaltig als Solo-Selbstständige davon leben zu können.

Gemeinsam werden wir in 8 Wochen deine vielen überfordernden Aufgaben sichten, strukturieren & priorisieren und eine für dich passende Business-Marketing-Strategie entwickeln, mit der du Kunden gewinnst und Geld verdienst.

In meinem Kurs „Die Kraft der STRATEGIE. Bring dein Business auf [Wachstums-] Kurs!“ wirst du 

  • deine vielen Business-To-Do´s strukturieren und priorisieren (IST-Situation)
  • die 8 wichtigsten Business-Strategie-Basics kennenlernen und mit deiner IST-Situation abgleichen
  • deine derzeitige IST-Situation deines Unternehmens analysieren (intern/extern) = STATUS QUO
  • deine smarten ZIELE planen: konkret, messbar, attraktiv, realistisch & terminiert
  • deine eigene Business-STRATEGIE entwickeln
  • deinen UMSETZUNGS-PLAN erstellen, was du wie, wo und wann an Maßnahmen machen wirst
  • deine regelmäßige KONTROLLE integrieren, um rechtzeitig korrigieren zu können

Realistisch, machbar und 100 % anfängerfreundlich, weil speziell für Solo-Selbstständige und kleine Unternehmen entwickelt.

Mit diesen Modulen entwickelst du deinen maßgeschneiderten Fahrplan für dein erfolgreiches Business:

1. Woche: Montag

\

Kick-Off und Kennenlernen

Wer bist du? Was machst du in deinem Business? 

Dein Lernziel:

  • Wir lernen uns alle kennen, jeder stellt sich & sein Business kurz persönlich vor und ihr könnt euch untereinander vernetzen 😊
  • Wir klären alle organisatorischen & praktischen Fragen für unsere gemeinsame Zeit

1. Woche: Mittwoch

\

Status Quo: deine aktuellen Business-Probleme & Herausforderungen

  • Wo stehst du gerade mit deiner Selbstständigkeit und was ist deine derzeit größte Herausforderung, wofür du eine Business-Strategie brauchst?
  • Was sind deine aktuellen Business-Probleme: was schwirrt dir gerade alles durch den Kopf an Aufgaben?

Dein Lernziel:

  • Zusammenfassung all deiner Aufgaben, die dir im Kopf rum schwirren
  • Bewusstsein für deine Aufgaben

2. Woche:

\

Status Quo: dein Business - Fundament

Vision, Positionierung, Marke, Zielgruppe, Angebot

Dein Lernziel:

  • Bestandsaufnahme deiner eigenen Unternehmens-Situation
  • Klarheit, wo du gerade mit deiner Selbstständigkeit stehst

3. Woche:

\

Status Quo: dein Business - Marketing/Vertrieb & Stärken/Schwächen

Sichtbarkeit, Reichweite, Community, Verkauf

Dein Lernziel:

  • wichtigsten Elemente von Marketing & Vertrieb kennenlernen und deine Stärken & Schwächen identifizieren
  • Klarheit, was für Kundengewinnung und Umsatz wichtig ist

4. Woche:

\

Status Quo: dein Markt & deine Chancen/Risiken

Märkte, Trends, Mitbewerber, Vorbilder, Chancen, Risiken 

Dein Lernziel:

  • Warum die Analyse von Märkten, Trends, Mitbewerbern, Vorbildern und der eigenen Chancen & Risiken so wichtig ist
  • Klarheit, wo du gerade mit deiner Selbstständigkeit stehst

5. Woche:

\

8-Business-Basis-Strategie Schritte

Welche Schritte sind in welcher Reihenfolge für ein erfolgreiches Business zu gehen? An welchem Schritt stehst du gerade mit deinem Business? 

Dein Lernziel:

  • Klarheit, welche Schritte für ein langfristig erfolgreiches Business wichtig sind
  • Bestandsaufnahmen, an welchem Punkt du gerade mit deinem Business stehst
  • Aufgaben-Priorisierung

6. Woche:

\

Business-ZIELE definieren & STRATEGIE-Plan entwickeln

Wie sind deine konkreten Ziele und mit welchem Strategie-Plan willst du diese erreichen?

Dein Lernziel:

  • Smarte ZIELE entwickeln, die konkret, messbar, attraktiv, realistisch und terminiert sind und sich nach deinen Ressourcen Zeit & Geld richten
  • Entwicklung deiner einzelnen Strategie-Schritte, die gut in deinen Arbeits-Alltag passen, um deine Ziele zu erreichen

7. Woche:

\

ZEIT- & UMSETZUNGSPLAN erstellen inkl. KONTROLLE

Was wirst du wie, wo und wann machen, um deinen Strategie-Plan umzusetzen und regelmäßig zu kontrollieren, um deine Ziele zu erreichen?

Dein Lernziel:

  • Struktur deiner Aufgaben, was du wann, wo und wie umsetzen wirst, um deine Ziele zu erreichen
  • Regelmäßige Kontrolle deiner Strategie-Schritte, um rechtzeitig bei Abweichungen gegenzusteuern

8. Woche:

\

REFLEKTION

Was hast du für dich alles gelernt und mitgenommen?

Dein Lernziel:

  • Konzentration auf deine Entwicklung und was du erreicht hast!
  • Ausblick, welche Schritte du als nächstes gehen wirst, um dein Business auf Wachstums-Kurs zu bringen

Du erhältst eine auf deine Bedürfnisse maßgeschneiderte Business-Strategie und kein Programm von der Stange.

Pro Woche benötigst du ca. 3-6 Stunden Zeit.

Nach diesen 8 Wochen hast du mehr

✔️ STRUKTUR

weil du deine Aufgaben optimal planst & organisierst

✔️ KLARHEIT

weil du weißt, welche Aufgaben priorisiert in welcher Reihenfolge zu erledigen sind

✔️ SICHERHEIT

weil du zielgerichtet strategische Entscheidungen treffen kannst

✔️ ZEIT

weil du keine Energie mehr mit nachdenken & ausprobieren verbringst, wie du deine Ziele erreichst

✔️ FOKUS

weil du gezielt und direkt die Maßnahmen umsetzt, die dich weiterbringen

✔️ ZUFRIEDENHEIT

weil du nun weißt, wie du dein Business strategisch weiter entwickeln kannst

✔️ ENERGIE

weil du schneller deine Ziele erfolgreich erreichst

✔️ NACHHALTIGKEIT

weil du langfristig dein Business strategisch weiterentwickelst

Du hast am Ende des Kurses eine strukturierte Schritt-für-Schritt-Anleitung, um mehr Kunden zu gewinnen, Umsatz zu machen und dir ein freies, selbstbestimmtes Leben aufzubauen!

ALSO: hoffe nicht auf den Erfolg, sondern plane strategisch deine berufliche Zukunft!

Das sagen glückliche Kursteilnehmerinnen 🥰 

Ich hatte vor dem Kurs schon so viele Online-Kurse zum Business-Aufbau besucht und brauchte einfach einen Leitfaden, welche nächsten Schritte in meinem Business jetzt sinnvoll sind.

Christine hat mir klar gemacht, dass so ein Business-Aufbau nicht von heute auf morgen passiert. Gelernt habe ich, dass ohne eine solide Business-Basis ich noch so viel Herzblut ins Marketing stecken kann, dann aber meist nichts bei rumkommt. Sie deckt auf, wo ich nochmal genauer hinschauen muss. Ich bin immer mit einem guten Gefühl aus unseren Gesprächen gegangen. 

Ich fand den Kurs sehr gut, um zu Struktur zu kommen und Klarheit im Kopf zu bekommen. Vor allem der intensive 1:1 Austausch hat mir so viel gebracht. Das hatte ich in vielen vorherigen Online-Kursen nicht in dieser Intensität. Ich habe jetzt eine Struktur an der Hand, mit der ich weiterarbeiten kann. So habe ich Ziele für 2023 die ich konsequent erfüllen kann und kann meine einzelnen Schritte darauf abstimmen.

Die Zusammenarbeit mit Christine war wirklich klasse, da sie mir ehrlich ihre Meinung zu meinem Business gesagt hat und sehr kritische Fragen gestellt hat. Das finde ich ist sehr wichtig, denn nur dann komme ich ins Überlegen und setze mich intensiv mit meiner Business-Idee und somit auch meiner Zukunft auseinander. Ich bekam sehr gutes Feedback, viele hilfreiche Tools und Informationen für die Zukunft an die Hand. Gerade auch die 1:1 Beratung hat sehr viele Knoten bei mir gelöst und die gemeinsame Zeit ist viel zu schnell vorübergegangen.

HIER GEHT ES ZUM PERSÖNLICHEN VIDEO FEEDBACK:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Victoria Hirsch

Ernährungsberaterin, www.victoria-hirsch.de

Durch den Kurs habe ich endlich den roten Faden in meinem Business wieder entdeckt. Christine unterstützte mich mit ihrer sehr geduldigen und liebevollen Art wieder mehr Klarheit in meine Angebots- und Unternehmensziele zu bringen.

Durch den von ihr vermittelten Fahrplan für eine strukturierte Unternehmensstrategie und Zielführung, habe ich nun wieder den Überblick und fühle mich „leichter“. Dadurch bin ich nun in der Lage monatlich die Aufgaben leichter festzulegen und habe damit mehr Freiraum.

Dieser Kurs ist ganz klar zu empfehlen für alle Business-Neulinge und die, die nach vielen Jahren einfach mal wieder einen fachlichen und strengen Blick auf ihre Unternehmensstrategie brauchen. Ganz klar Daumen hoch und von Herzen empfohlen für mehr „Freiheit im Kopf“.

HIER GEHT ES ZUM PERSÖNLICHEN VIDEO FEEDBACK:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Angela Schulz

Dosha Balance Coach, www.mahadevi-yoga-ayurveda.de

Ich habe mich für Christine’s 8 Wochen-Kurs entschieden, da Christine mich als Person angesprochen hat und ich als Neugründerin sehr viele Themen im Kopf habe. Christine ist eine empathische Businessfrau, die es schafft dich in deinem Tempo und an deiner Stelle abzuholen. Das hat mir sehr gut gefallen. Außerdem hat sie immer einen Tipp für dich parat.

Am Anfang hatte ich das Problem, meinen Fokus zu finden und durchzuziehen. Die Ablenkungen – gerade im Social Media und Online – Bereich, sind sehr verführerisch. Mit Christine’s Kurs habe ich es geschafft, meine Business-Strategie zu definieren und auf einen gut durchdachten Plan runter zu brechen. Dieser hilft mir jetzt, mich zu fokussieren und leichter Entscheidungen für mein Business zu treffen.

Mein größtes AHA Erlebnis war, dass mir bewusst wurde, dass der Blick von außen auch für BWLer wie mich sehr wichtig ist. Ich dachte mir vor dem Kurs, dass ich mit meinem Background schon alles über Strategie weiß. Dem ist aber nicht so und es macht irre viel Spaß in der Gruppe die eigene Strategie zu entwickeln.

Als Ergebnis hat man nicht nur den fertigen Plan, sondern auch wertschätzendes Feedback von Christine und den anderen Teilnehmern. Als Goodie oben drauf hat man sein Netzwerk erweitert, denn dieses gemeinsame Arbeiten schweißt einfach zusammen.

Absolute Herzensempfehlung für alle, die sich mehr Struktur in ihrer Selbstständigkeit wünschen und den Fokus (wieder) finden möchten.

Danke liebe Christine!

HIER GEHT ES ZUM PERSÖNLICHEN VIDEO FEEDBACK:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Anja Tschaffler

Berufungs-Coach, https://www.gotacoach.de/

Strategie bringt Energie! 😊

Bring dein Business auf [Wachstums-] Kurs! ⛵️

Deine 2 Möglichkeiten, in dich zu investieren:

Masterkurs (Gruppe)

Du brauchst Live-Trainings und dabei die Power der Gemeinschaft? Du brauchst Gleichgesinnte für die gegenseitige Unterstützung?

– kleine Gruppe für mehr Qualität statt Quantität

– 9 x 90 Minuten Live-Training mit Q&A & Feedback

– Facebook-Gruppe mit Support

E-Learning Bereich mit viel Wissen + Arbeitsblättern

aufeinander aufbauende Module

Wochenweise Freischaltung

>> Max. 10 Plätze <<

Masterkurs (Gruppe) + 4 x 1:1 h

Du brauchst die volle Unterstützung? Live-Trainings, die Power der Gruppe von Gleichgesinnten UND ganz persönliche Begleitung?

– kleine Gruppe für mehr Qualität statt Quantität

– 9 x 90 Minuten Live-Training mit Q&A & Feedback

– Facebook-Gruppe mit Support

E-Learning Bereich mit viel Wissen + Arbeitsblättern

aufeinander aufbauende Module

Wochenweise Freischaltung

+

– 4 x 60 Minuten 1:1 Business-Strategie-Beratung inklusive Aufzeichnungen, in der wir deine Business-Situation persönlich besprechen und deine Business-Strategie gemeinsam entwickeln (nach individueller Absprache via Zoom)

>> Max. 2 Plätze <<

Der nächste Termin wird erst 2024 stattfinden.

Du wirst sehen, welche Entwicklungen in nur 8 Wochen möglich sind und wie du langfristig deine Selbstständigkeit zum Erfolg bringst!

Sobald der neue Termin feststeht, bekommst du als erstes exklusiv alle Informationen vorab per E-Mail.

Trage dich jetzt unverbindlich in die Warteliste ein.

2023 Herbst Warteliste Masterkurs (#6)

Mit deiner Anmeldung erlaubst du mir, dir Informationen zu Strategie & Marketing zu zu schicken. Natürlich kannst du dich jederzeit abmelden. Details dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Fang an und fokussiere dich voll & ganz auf

die Entwicklung deiner Selbstständigkeit!

FAQ

Fragen und Antworten

Hier erhältst du alle Antworten rund um den Kurs. Solltest du noch weitere Fragen dazu haben oder etwas ist noch unklar, schicke mir gerne eine E-Mail an kontakt@strategin.de und ich werde sie dir zeitnah beantworten.

Für wen ist der Kurs geeignet?

Der Kurs ist für alle geeignet, die ihr selbstständiges Business strategisch nach vorne bringen wollen. Egal, ob du gerade neu gegründet hast oder schon lange am Markt bist. Der Fokus liegt klar auf Solo-Selbstständige und kleine Unternehmen, die für ihren Erfolg selbst verantwortlich sind und schnelle Entscheidungen treffen können.

In diesem Kurs lernst du dein Business STRUKTURIERT STRATEGISCH zu planen!

Ideal ist es, wenn du schon gegründet hast, Expert:in in deinem Bereich bist und eine klare Positionierung hast!

Wieviel Zeit brauche ich?

Pro Woche brauchst du ungefähr 3-6 Stunden.

Warum ist eine Business-Strategie wichtig für meine Selbstständigkeit?

Strategie ist ein langfristiger Weg, der sich bewusst mit den ständigen Veränderungen des Lebens befasst, sich darauf klug einstellt und in kleinen, aufeinander aufbauenden Schritten erfolgreich zum Ziel führt.

Ein konkret formuliertes Ziel lenkt die Aufmerksamkeit stärker und einfacher auf den Erfolgsweg. Es hilft dir, dich auf das Wesentliche zu fokussieren und deine Energie mit deiner begrenzten Zeit zu optimieren. So sparst du unnötige Umwege, Zeit und vor allem Geld. Denn nur mit deinem klaren Ziel kannst du die richtige Strategie entwickeln, sonst versenkst du viel Geld und Zeit an der falschen Stelle.

Mit dem richtigen Strategie-Plan, der richtigen Markensichtbarkeit und dem richtigen Marketing erreichst du langfristig und nachhaltig die richtigen Menschen zur richtigen Zeit mit den richtigen Inhalten.

Und gewinnst so deine Wunschkunden und kurbelst deinen Umsatz an.

Wieviel Vorkenntnisse brauche ich?

Keine. Jedoch empfehle ich dir, vorher den kostenlosen Business-Strategie & Marketing Starter-Guide zu machen, damit du Basis-Wissen hast.

Wie lange kann ich auf den Kurs zugreifen?

Der reine Online-Kurs steht dir solange zur Verfügung, wie du ihn brauchst. Ein Ablaufdatum gibt es nicht.

Was brauche ich an Technik?

Smartphone/Tablet/Computer, eventuell einen Drucker für die Arbeitsblätter (kannst du auch direkt in der PDF bearbeiten) und halbwegs schnelles Internet. Das reicht für den Anfang.

Für wen ist der Kurs NICHT geeignet?

Für die, die hoffen, dass der Erfolg von alleine kommt und nicht den Willen haben, etwas zu verändern. Strategie-Entwicklung und deren Umsetzung ist eine Menge Arbeit. Er ist nicht für Unternehmen gedacht, die nicht wirklich etwas verändern wollen!

Was ist, wenn ich noch weitere Fragen habe und persönliche Unterstützung brauche?

Im Rahmen dieses Kurses kannst du mir all deine Fragen per E-Mail schicken. Solltest du noch weitere persönliche Unterstützung & Feedback brauchen, helfe ich dir natürlich gerne. Du kannst zusätzlich zu diesem Kurs jederzeit 1:1 Beratung mit mir buchen.

© Christine Brode