𝗞𝗲𝗻𝗻𝘀𝘁 𝗱𝘂 𝗻𝗼𝗰𝗵 𝗱𝗲𝗻 𝗞𝗢𝗗𝗔𝗞-𝗙𝗜𝗟𝗠?

 

Kleine gelbe Rolle in der Dose? Für den analogen Fotoapparat?

 

Kodak war ein sehr erfolgreiches Unternehmen und MARKTFÜHRER im Bereich Fotografie. 📸

 

Die Betonung liegt leider auf WAR.

 

Bis zur Insolvenz 2012.

 

Denn Kodak hat einen großen Fehler gemacht:

 

den sich verändernden MARKT mit seinen TRENDS und seinen MITBEWERBERN in Richtung Digitalisierung nicht rechtzeitig analysiert, um darauf die STRATEGIE anzupassen, wie z. B. Produkte, Angebote, Marketing und Vertrieb.

 

DENN:

Am MARKT sind die KUNDEN, da wird das Geld verdient! 💶

 

Und damit haben sie Kunden verloren anstatt Neue zu gewinnen.

 

Blöd gelaufen. 😏

 

Nun wird der Oskar nicht mehr im Kodak Theater verliehen, sondern im Dolby Theater – Hollywood lässt grüßen.

 

Bestimmt hast du auch schon festgestellt, dass der MARKT sich immer schneller verändert.

Gestern noch Twitter, heute schon X. 😳

 

Gerade weht der Wind des Wandels besonders stark und was heute noch aktuell ist, kann morgen schon alt sein.

 

Wir erleben gerade sehr stürmische Zeiten in allen Märkten dieser Welt.

 

Daher ist es für die eigene Selbstständigkeit umso wichtiger, diese Veränderungen rechtzeitig zu erkennen, zu analysieren und den Kurs zu korrigieren.

 

Du brauchst eine gute STRATEGIE, um da sicher durch zu segeln. ⛵️

 

𝗠𝗲𝗶𝗻 𝗧𝗶𝗽𝗽:

Befasse dich BEWUSST mit deinen MARKT-Zahlen (z. B. Statista.de.), mit TRENDS und mit den MITBEWERBERN. Nimm dir die Zeit, schreibe alles auf und entscheide dann, ob deine Strategie noch die richtige dafür ist oder ob du sie anpasst.

 

Wie sind deine Erfahrungen mit den aktuellen Märkten und den Veränderungen?

 

Strategie bringt Energie! 😊

Bring dein Business auf Kurs. ⛵️

 

Alles Liebe,

deine Christine

 

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P.S. Dies ist nur einer von 20 möglichen Gründen, warum du noch kaum Kunden hast. Du möchtest weitere? Hole dir jetzt meinen neuen kostenlosen 2-teiligen Video-Kurs „KAUM KUNDEN? 20 GRÜNDE.“