𝗦𝗧Ü𝗥𝗠𝗜𝗦𝗖𝗛𝗘 𝗭𝗘𝗜𝗧𝗘𝗡

 

Wir Selbstständigen kennen sie alle:

die stürmischen Zeiten, in denen es drunter und drüber geht – in denen wir mehr fremdbestimmt anstatt selbstbestimmt sind.

 

Die Zeiten, in denen es unglaublich herausfordernd und anstrengend ist, den Kurs zu halten, um die eigenen Ziele noch zu erreichen, weil wir auf die äußeren Umstände keinen Einfluss haben.

 

In denen wir am liebsten alles hinschmeißen und uns auf eine einsame Insel mit Sonne, Palmen, Sandstrand, kalten Getränken und chilliger Musik beamen wollen.

 

Weil alles einfach grad zu viel ist und wir nicht wissen, was wir machen können, um durch diesen Sturm mit Leichtigkeit & Gelassenheit so durch zu segeln.

 

KENNST DU DAS? 🤔

 

Doch wir haben jeden Tag die Möglichkeit, uns neu zu entscheiden, die Segel anders zu setzen, um mit diesen äußeren Umständen einfach und leicht umzugehen.

 

Sind wir flexibel und passen uns den vorherrschenden Gegebenheiten rechtzeitig an, anstatt gegen sie anzukämpfen, können wir diesen Sturm optimal für uns als neue Chance nutzen!

 

Wir übernehmen die Kontrolle über die Dinge, die wir beeinflussen können!

 

💡 MEIN STRATEGIE-TIPP:

Betrachte zuerst die IST-Situation:

Was genau sind die Herausforderungen? Wo liegen deine Stärken, wo sind Chancen?

 

Erst wenn du diese Frage beantwortet hast, kannst du eine Strategie entwickeln, um dein Business neu auszurichten.

 

Dabei geht es vor allem darum, flexibel, kreativ und offen für Veränderungen zu sein.

 

Vielleicht musst du dein Angebot anpassen oder dein Marketingkonzept überdenken?

 

Auch mir geht das so.

 

Mir hilft dabei oft der Austausch mit anderen Selbstständigen, wenn wir „Gedanken Ping-Pong“ spielen, um neue Ideen zu entwickeln.

Der Blick von „außen“ ist Gold wert, denn die eigenen Gedanken kenne ich schon. Die drehen sich oft genug im Kreis.

 

Wir alle werden immer wieder auf Hindernisse stoßen. Das ist total normal.

 

Doch das bedeutet nicht das Ende unserer Reise. Wir haben jeden Tag die Möglichkeit, uns neu zu entscheiden, unsere Segel neu auszurichten und mutig neue Wege einzuschlagen!

 

Es gibt immer eine Lösung, das Ziel zu erreichen!

 

Sei mutig!

 

Strategie bringt Energie! 😊
Bring dein Business auf Kurs.
⛵️


Alles Liebe,
deine Christine

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

P.S. Du hast kaum Kunden und keine Ahnung, warum das so ist?

Dafür kann es viele Gründe geben.

Die wichtigsten findest du in meinem Video-Kurs

„Kaum Kunden? 20 Gründe“: