Blog

Die größte Verwundbarkeit ist die Unwissenheit. (Sunzi)

Die beste Strategie?

Die beste Strategie?

⚓️ Die beste Strategie? Deine I N T U I T I O N. Dein B A U C H G E F Ü H L. Fühlt es sich gut an, ist es in diesem Augenblick die beste Entscheidung, die du treffen kannst. Weil deine Intuition die Gesamtheit deiner Werte, deiner Erfahrungen und deines Wissens ist....

Rückblick 2023

Rückblick 2023

⚓️ Du verlierst nie! Entweder du gewinnst oder du lernst.⚓️ Was ich 2023 gewonnen & gelernt habe: · Eine Menge SOFTWARE👩‍💻 · Mein BAUCHGEFÜHL & meine INTUITION sind mein bester KOMPASS🧭 · PAUSE ist dann Pause, wenn mein Körper es mir sagt ⏸️...

Erkenntnis: Die 3 schwersten Dinge zu sagen.

Erkenntnis: Die 3 schwersten Dinge zu sagen.

Meine ERKENNTNIS diese Woche: „Die 3 schwersten Dinge zu sagen sind: 1. Ich liebe dich. 2. Entschuldigung 3. Ich brauche Hilfe.“   Manchmal sind es die einfachsten Wörter, die doch am schwersten zu sagen sind.   Aus Angst, aus Verletzlichkeit, aus Scham, aus Stolz.  ...

Stärken & Schwächen

Stärken & Schwächen

Was sind deine STÄRKEN & SCHWÄCHEN? Damals fand ich diese Frage in Vorstellungsgesprächen immer blöd, da es mir schwerfiel, diese zu beantworten. Ich habe lange darüber gegrübelt, habe im Internet danach gesucht, versucht das auf mich abzuleiten, um dann im...

Pessimist, Optimist, Realist > Strategin.

Pessimist, Optimist, Realist > Strategin.

Ich war 𝗣𝗘𝗦𝗦𝗜𝗠𝗜𝗦𝗧𝗜𝗡.😏   Früher, als ich noch jung & unerfahren war, habe ich oft den Kopf in den Sand gesteckt. Ich habe mich über soviel BEKLAGT, anstatt nach Lösungen zu suchen.   Irgendwann war ich einsam und alleine.   Puuuhhh, war das eine blöde Zeit.  ...

Was hat ein Kodak-Film mit fehlenden Kunden zu tun?

Was hat ein Kodak-Film mit fehlenden Kunden zu tun?

𝗞𝗲𝗻𝗻𝘀𝘁 𝗱𝘂 𝗻𝗼𝗰𝗵 𝗱𝗲𝗻 𝗞𝗢𝗗𝗔𝗞-𝗙𝗜𝗟𝗠?   Kleine gelbe Rolle in der Dose? Für den analogen Fotoapparat?   Kodak war ein sehr erfolgreiches Unternehmen und MARKTFÜHRER im Bereich Fotografie. 📸   Die Betonung liegt leider auf WAR.   Bis zur Insolvenz 2012.   Denn Kodak hat einen...

(Selbst) Motivation

(Selbst) Motivation

𝗠𝗼𝗻𝘁𝗮𝗴 𝗠𝗼𝗿𝗴𝗲𝗻 (𝗦𝗲𝗹𝗯𝘀𝘁) 𝗠𝗼𝘁𝗶𝘃𝗮𝘁𝗶𝗼𝗻   Es ist Montag Morgen und ich bin mega müde. 🥱   Am liebsten möchte ich einfach liegenbleiben und weiterschlafen, besonders wenn es draußen so kalt und regnerisch wie grad ist. 😴   Dann fällt es mir schwer, mich aufzuraffen und mit...

AUSWANDERN?

AUSWANDERN?

𝗦𝗼𝗹𝗹 𝗶𝗰𝗵 𝗮𝘂𝘀𝘄𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝗱𝗮𝘀 𝗟𝗮𝗻𝗱 𝘃𝗲𝗿𝗹𝗮𝘀𝘀𝗲𝗻? 🤔   Normalerweise halte ich mich aus politischen Themen aus der Öffentlichkeit komplett raus – aus Desinteresse, weil mir meine kostbare Zeit zu schade dafür ist.   Oder auch aus Angst, meine Meinung zu äußern, obwohl wir in...

Du bist SELBSTSTÄNDIG? Sag niemals NIE!

Du bist SELBSTSTÄNDIG? Sag niemals NIE!

Heute möchte ich dir einen ganz besonderen Verband vorstellen: den VGSD - den Verband der Gründer und Selbstständigen e.V.   Normalerweise bin ich kein Freund von Verbänden & Vereinen, denn die habe ich bis jetzt immer nur aus eigener Erfahrung mit verstaubten...